Förderkader Barnim

Individuelle Förderung durch Spaß am Sport

Förderkader Barnim

Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben den Sport "Fußball" durch Spaß zu erleben und näher kennenzulernen. Wir gehen individuell auf jedes Kind ein und fördern es durch gezielte Trainingsschwerpunkte.

Lizenzierte Trainer bieten jedem Kind ein qualitativ hochwertiges Training. Die staatlich anerkannte pädagogische Ausbildung unserer Trainer ist eine wichtige Grundlage, für den Umgang mit unserem Klientel. Das Fachwissen vom Sport im Zusammenspiel mit dem pädagogischen Hintergrund ist eine optimale Lerngrundlage für jedes Kind.


Leitung

Dennis Vieweg

Als Spieler durchlief er mehrere Stationen im Jugendbereich. Unter anderem beim BSV Blumberg, SV Rüdnitz/Lobetal 97 und dem FSV Bernau. Im Seniorenbereich spielte er für die 1. und 2. Männermannschaft des SV Rüdnitz/Lobetal 97. Aktuell ist er aktiv beim SV 1908 "Grün-Weiss" Ahrensfelde II und III.

Seine Trainerstationen belaufen sich auf zwei Vereine. 5 Jahre beim SV Rüdnitz/Lobetal 97 und seit 2016 beim SV 1908 "Grün-Weiss" Ahrensfelde. Während dieser Zeit nahm er an 2 Lizenzlehrgängen teil und ist aktuell im Besitz der B-Trainerlizenz im Leistungsfussball. Die B-Lizenz im Leistungsfußball absolvierte er erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern beim FC Hansa Rostock und in der Sportschule Güstrow (MFV).

Dennis Vieweg besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher und war 5 Jahre in einer Kindertagesstätte tätig. Aktuell ist er hauptberuflich angestellt als Vereinsmanager beim SV 1908 "Grün-Weiss" Ahrensfelde e.V..

Im Jahr 2022 komplettierte er das Team der Stützpunkttrainer des Fußballkreises Oberhavel/Barnim und konnte Erfahrungen als Co-Trainer der U14/U15 Landesauswahl des Landes Brandenburg sammeln. Erste Eindrücke als Referent in Traineraus- und weiterbildungen waren ebenfalls Teil des Jahres 2022.

E-Mail: foerderkader-barnim@gmx.de

Telefon: 0163/7692733


Konzeption

Konzeption
Förderkader Barnim
Konzeption_Förderkader_Barnim .pdf (148.4KB)
Konzeption
Förderkader Barnim
Konzeption_Förderkader_Barnim .pdf (148.4KB)

 

 

 

 

Kooperationspartner

- "Sport Freak" Vereins- und Fußballspezialist Berlin (Ausstatter)

- SV 1908 "Grün-Weiss" Ahrensfelde e.V.

 

 

Kontakt