Förderkader Barnim

Individuelle Förderung durch Spaß am Sport

1. Tag

2. Woche
Herbstferien-Camp - 2019

12 Kinder haben sich für die zweite Ferienwoche des Herbstcamps von Förderkader Barnim entschieden.
Kinder aus den Jahrgängen 2008 - 2006 sind in dieser Woche leistungsorientierter gefordert.

Kinder aus den Vereinen Wartenberger SV e.V. Berlin, FV Preussen Eberswalde, SV Beiersdorf e.V.f, FSV Bernau e.V. und SV 1908 "Grün-Weiss" Ahrensfelde e.V. sind in dieser Woche dabei.

Nach dem ersten Leistungstest spielten wir ein FUNinho-Turnier bis zum Mittag. Danach fokussierten wir uns auf die Technik und das Fintieren. Zum Abschluss ließen wir den Tag mit ein wenig Fußballtennis und dem Elfmeterschießen ausklingen.

Wir freuen uns bereits auf vier kommende, sportliche Tage.

2. Tag
2. Woche
Herbstferien-Camp - 2019

Das Wetter spielte wieder mal so richtig mit!
Blauer Himmel, Sonne und eine leichte Briese, perfektes Fußballwetter!
Wir begannen am Morgen mit einer 1 gegen 1 Turnierform und legten in der zweiten Trainingseinheit Wert auf die Ballan- und mitnahme. Die Jungs hängten sich voll rein und absolvierten eine hervorragende Trainingseinheit mit viel Lernpotenzial!

Nach dem Mittag wurde im Street-Soccer-Käfig alles gezeigt, was das Fußballherz begehrt! Viele Finten, Tore und tolle Spielzüge waren zu sehen! Dabei war der Spaß stetiger Begleiter.
Am Ende wurde Finn unser neuer Elfmeterkönig.
Wieder ein toller Tag mit euch zusammen, Jungs! Weiter so!

 

3. Tag
2. Woche
Herbstferien-Camp 2019

Heute meinte es das Wetter nicht so gut mit uns. Es regnete fast den ganzen Tag.

Wir führten dennoch unseren Leistungstest durch und konnten sogar einige Verbesserungen verzeichnen. 314 Wiederholungen beim Jonglieren und 200 Wiederholungen am Rebounder sind überragende Leistungen!

Wettspiele und Turniere waren heute die einzige Möglichkeit, für ausreichend Bewegung zu sorgen um bei den Temperaturen Sport zu treiben.

Die Pausenzeiten nutzten wir für Fußball-Stadt-Land-Fluss und zum aufwärmen.
Die warme Dusche nach diesem Tag wurde heute mehr denn je gewünscht.

Morgen haben wir eine Ausweichmöglichkeit gefunden. Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

4. Tag
2. Woche
Herbstferien-Camp - 2019

Bei tollem Fußballwetter begannen wir den Tag mit einem Fußballtennisturnier und Fußball-Biathlon. Nach dem Mittag fuhren wir in die Fußball ABC-Halle um mit dem Exerlights Trainingssystem zu trainieren.

Morgen findet bereits der letzte Tag unserer 2 Feriencampwochen statt. Wir sehen dem Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen!
Die Zeit verging wieder Mal wie im Flug!

Auf einen tollen letzten Tag!

5. Tag
2. Woche
Herbstferien-Camp - 2019

2 Wochen voller Sport, Spaß und Bewegung sind nun vorbei!
Die Zeit verging unfassbar schnell!

Wir schauen zurück auf tolle und engagierte Trainingseinheiten, Wettbewerbe mit unendlichem Kampfgeist und eine gemeinsame Zeit in der, der Spaß und das "WIR" im Mittelpunkt standen.

Danke an ALLE Eltern für das Vertrauen und die Kinder für eure Begeisterung zum Sport!

Auf ein Wiedersehen beim nächsten Camp