Förderkader Barnim

Individuelle Förderung durch Spaß am Sport

1. Tag
Herbstferien-Camp - 2019

24 Kinder und 3 Trainer werden in dieser Woche gemeinsam viel Sport treiben. Dabei steht das runde Leder im Mittelpunkt. Die Kids kommen aus vielen verschiedenen Vereinen, zum Beispiel vom 1. FC Union Berlin, BFC DYNAMO e.V., Wartenberger SV e.V., SG Schwanebeck 98, SV 1908 "Grün-Weiss" Ahrensfelde e.V., SV Rüdnitz/Lobetal 97 e.V. oder vom BSV Blumberg.

Nach unserem Rundgang, der obligatorischen Belehrung und der Kleidungsverteilung konnten wir mit einem ersten Leistungstest ins Trainingslager starten.

Nach einer Obstpause legten wir direkt mit einem FUNino-Turnier nach, welches bis zum Mittag (Nudeln mit Tomatensauce) andauerte.

Die Stärkung tat den Jungs richtig gut! Ein kleines 1 vs.1-Turnier und einige Wettbewerbe forderte nochmal vollen Einsatz von den teilnehmenden Kindern.

Am Rebounder konnte heute Jared mit 24 Wiederholungen glänzen und Oskar wurde Elfmeterkönig. Beide sind auf dem "Window of Fame" verewigt.

Der erste Tag verging wie im Flug! Wir freuen uns auf vier weitere tolle und sportliche Tage.

2. Tag

Herbstferien-Camp - 2019

Der Herbst hat heute in Ahrensfelde so richtig losgelegt. Nichts desto trotz ließen wir uns den Spaß am Fußballspielen nicht vermiesen!

Zu Beginn erwärmten wir uns gemeinsam, musikalisch mit Ball und spielten anschließend FUNino in vielen verschiedenen Varianten.
Nach der Obstpause legten wir eine Videophase nach und schauten uns ein paar Finten an, die wir im Training direkt ausprobiert haben.

Gefolgt von der Mittagspause und anschließenden Übungen zur An- und Mitnahme sowie Fintentraining. Die Jungs waren trotz miesem Wetter voller Elan und Freude dabei. Einfach klasse!!!

Luis wurde am Ende unser Elfmeterkönig. Glückwunsch an Luis, einen unserer jüngsten Teilnehmer (2012)!

Wir freuen uns riesig auf morgen und die tolle gemeinsame Zeit!

3. Tag

Herbstferien-Camp - 2019

Zur Wochenmitte hatten wir eine kleine Überraschung für die Kinder parat. Wir sind zusammen in die ABC Arena nach Hohenschönhausen gefahren.

Dort haben wir ein kleines Turnier veranstalten. Die Kids waren mit viel Eifer bei der Sache!

Nach der Rückkehr wurde der 2. Leistungstest absolviert.
Tolle Leistungssteigerungen und ein neuer Elfmeterkönig wurden heute ebenfalls gefeiert!

Danke Torsten Zimmer für deine Unterstützung, die Bilder sind wieder super geworden!


4. Tag

Herbstferien-Camp - 2019

Entgegen aller Befürchtungen zeigte sich das Wetter heute von seiner besseren Seite. Bei Sonne und ein paar kleinen Wolken ließ es sich richtig gut trainieren!

In unserer ersten Trainingseinheit bildeten wir drei Gruppen. Die erste Gruppe versuchte sich im Rondo (Schweinchen in der Mitte) , während sich die zweite Gruppe auf die Ballan- und mitnahme konzentrierte. Gruppe drei konnte mit unserem Exerlights-Trainingssystem eine etwas modernere Trainingsmethode ausprobieren.

Nach der Obstpause lieferten sich die Jungs einen erbitterten Wettkampf bei unterschiedlichsten Staffelspielen. Der Einsatz erforderte natürlich eine Stärkung, welche es mit dem Mittag auch gab. Nach dem Mittag absolvierten wir einen Torschusswettbewerb.

Außerdem konnten wir wieder neue Ergebnisse am Rebounder und beim Elfmeterkönig erzielen. Felix hat es diesmal an das "Window of Fame" geschafft.

5. Tag
Herbstferien-Camp 2019

Der fünfte und letzte Tag ist vorbei und somit auch das 1. Herbstferiencamp 2019 von Förderkader Barnim.

Heute waren wir wieder in der ABC Arena in Hohenschönhausen. Wir nutzten die Zeit um mit dem Exerlights Trainingssystem so viele Spiele wie möglich abslovieren zu können.
Die Kids waren mit viel Einsatz und Freude bei der Sache! Klasse Training am Vormittag!

Nach der Mittagsstärkung absolvierten wir unseren letzten Leistungstest, bei dem es wieder tolle Ergebnisse gab!
Mit 16,1 Sekunden beim FKB-Parcour und 106 Wiederholungen beim Jonglieren hat Tim-Luca mal so richtig gezeigt was in ihm steckt. Aber auch Oskar W. hatte mit 68 Wiederholungen am Rebounder und 1,7 Sekunden beim 10-M-Sprint ein Wörtchen mitzureden! Klasse Werte der beiden Jungs!

Insgesamt war das Herbstcamp ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei den Kindern, Eltern und Trainern für diese tolle, gemeinsame Zeit!!!